5. KDDM Cup – ein voller Erfolg!

Gestern, am Christi Himmelfahrt 25.05. fand zum fünften Mal unsere alljährliche Veranstaltung „KDDM Cup“. Wir sind überglücklich dass das Wetter sehr schön war und die Rückmeldungen der Besucher durchweg positiv waren.
Wir haben noch keine endgültigen Zahlen aber wir dürften die Marke von 7.000 Besucher vom letzten Jahr geknackt haben.
Im sportlichen Teil der Veranstaltung – dem Fußball turnier hat sich im Finale die bosnische IKC Moschee gegen die albanische Moschee durchgesetzt. Nach regulärem Spielstand stand es 1:1 und der Sieger stand erst nach Elfmeter Schießen fest.

Anschließend an das Fußball finale des laufenden Turniers fand das „Ehrenspiel Imame gegen Pfarrer“. Das Spiel welches vom Herrn Rubinstein von der jüdischen Gemeinde angepfiffen wurde. Imame hatten mehr Glück und siegten 3:1
Aber um die Resultate ging es nebenbei. Wichtig war es ein Signal zu setzen, dass solche Begegnungen wichtig sind.

Wir danken allen Besuchern, Helfern, Sponsoren und allen anderen Mitwirkenden die es ermöglicht haben, den 5. KDDM Cup zu einem sehr schönen Fest zu verhelfen.

Vielen Dank im Namen des KDDM Cup OrgaTeams

– Abdi
– Abdulkadir
– Ahmed
– Firas
– Max
– Redouan
– Sejfuddin
– Ümit
– Werner

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.