Videos

Home Presse Videos

 

Auf dieser Seite finden Sie Videobeiträge zum Kreis der Düsseldorfer Muslime

 

 

Eindrücke des KDDM Cups am 26.05.2016

Am 26.05.2016 hat der KDDM den „KDDM Cup“ veranstaltet. Über 7.000 Besucher kamen zu der Veranstaltung. Der Highlight war das Ehrenspiel „Imame gegen Pfarrer“.

Deutsche Welle arabisch über das Ehrenspiel „Imame gegen Pfarrer“

Die Tatsache, dass im fernen Düsseldorf ein Spiel zwischen den Imamen und Pfarrern während des 4. KDDM Cups am Fronleichnam am 26.05.2016 stattgefunden hat, scheint in den arabischen Medien sehr berichtenswert zu sein.
Somit ist dieses schöne Beispiel des Zusammenlebens nicht nur über die Grenzen Düsseldorfs bekannt geworden, sondern auch über die Kontinente hinweg.
Der Originalbeitrag der deutschen Welle ist mittlerweile auf Facebook ca. 5.000 Mal geteilt worden und hat ca. 9.000 Likes. Auf dem DW arabic youtube Kanal ist das Video über 11.000 Mal abgerufen worden, was es zu einem der meist gesehen in letzter Zeit macht.