Kreis Düsseldorfer Muslime beim Bündnis für Nachhaltigkeit

Redaktion
Kommentare deaktiviert für Kreis Düsseldorfer Muslime beim Bündnis für Nachhaltigkeit

Am 02. Juli 2021 traf sich das Bündnis für Nachhaltigkeit zu einem feierlichen Auftakt. Auch der KDDM war mit einem Mitglied vertreten -. „Mit dem Bündnis für Nachhaltigkeit wurde von der Geschäftsstelle Nachhaltigkeit der Stadt ein neues Angebot für hauptamtliche Vertreterinnen und Vertreter von Non-Profit-Organisationen entwickelt,“ hieß es aus dem Umweltamt. Bei der Plattform kam man sich zu Handlungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsbereich informieren und es können Lösungen miteinander diskutiert werden.

Bildquelle: duesseldorf.de

Mit der Präsenz im Düsseldorfer Bündnis für Nachhaltigkeit erweitert der KDDM sein Engagement für nachhaltige Entwicklung um einen weiteren Baustein. Das gemeinsame Handeln auf kommunaler Ebene und die Zusammenarbeit wichtiger Akteure untereinander in unserer Stadt wird angesichts der Herausforderung immer notwendiger. „Globale Ziele und lokales Handeln“ lautet die Handelsmaxime. Dr. Marc-Oliver Pahl, Generalsekretär des Rates für nachhaltige Entwicklung in Berlin skizzierte in seiner Rede wie Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft in Düsseldorf gelingen kann.

Bild:(C)KDDM – Auftaktveranstaltung am Freitag 02.07.2021

Am 05. 07. hat die Stadt auch die Ausstellung „Agenda 2030 – Unsere 17 Ziele“ im Rathaus  offiziell eröffnet, zu den Mitgliedern des Bündnisses für Nachhaltigkeit (unter anderem auch der KDDM) exklusiven Zugang hatten.  Die Ausstellung ist für Öffentlichkeit bis zum 29.Juli 2021  zugänglich und ist montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 17 Uhr im Rathaus, Marktplatz 2, zu besichtigen.

Bild:(C)KDDM| Ausstellung „Agenda 2030 – Unsere 17 Ziele“ im Rathaus vom 02.07.2021

Ergänzend zur Ausstellung gibt es ein Veranstaltungsprogramm mit Akteuren, Initiativen und weiteren vielfältigen Themen. Dort können sich Besucher informieren, Ideen diskutieren und Anregungen für eigenes Engagement holen.
Weitere Informationen zur Ausstellung, sowie alle Termine und Themen der Veranstaltungen finden sich unter
www.duesseldorf.de/nachhaltigkeit/agenda-2030-ausstellung