Der Kreis der Düsseldorfer Muslime übermittelt seine Anteilnahme an den österreichischen Konsul in Düsseldorf

KDDM_admin
Kommentare deaktiviert für Der Kreis der Düsseldorfer Muslime übermittelt seine Anteilnahme an den österreichischen Konsul in Düsseldorf

Pressemitteilung des Kreises der Düsseldorfer Muslime

Als Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls hat der Kreis der Düsseldorfer Muslime heute ein Schreiben an den österreichischen Konsul in Düsseldorf anlässlich des Terroranschlages in Wien übermittelt. Dieses Schreiben geben wir hier in voller Länger wieder:

Sehr geehrter Herr Honorarkonsul Schmidt,
der Kreis der Düsseldorfer Muslime verurteilt den gestrigen verabscheuungswürdigen Terroranschlag in der Wiener Innenstadt und drückt den Hinterbliebenen der Opfer sein Mitgefühl aus.

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte heute:
„Wir werden diesem Hass keinen Raum geben. Denn unser Feind, das sind niemals alle Angehörigen einer Religionsgemeinschaft. Unser Feind, das sind niemals alle Menschen, die aus einem bestimmten Raum kommen. Nein, unser Feind, das sind die Extremisten und Terroristen.“

Für diese dezidiert differenzierte Sicht möchten wir uns bei ihm bedanken. Wir dürfen den Extremisten nicht auf den Leim gehen, egal welchen Hintergrund dieser Hass auch immer haben mag. Spaltung und Ausgrenzung sind ihr Ziel wir aber stellen uns mit deutlicher Fürsprache zu Menschlichkeit und Völkerverständigung den Ideologisierten in den Weg.

Mit Abstand sind Muslime weltweit die größten Leidtragenden, haben die höchsten Opferzahlen durch diese Terroristen bisher zu beklagen von dem Verlust des Ansehens der Glaubensgemeinschaft gar nicht erst gesprochen.

Bitte übermitteln Sie dem Bundeskanzler Kurz, der österreichischen Bevölkerung und insbesondere den Wienern unsere Solidarität und Mitgefühl.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Dalinc Dereköy 1. Vorsitzender

Der Vorstand

Impressum:
Kreis der Düsseldorfer Muslime
Postfach 130509
40555 Düsseldorf
www.kddm-online.de
https://www.facebook.com/KddmKreisDerDusseldorferMuslime
­ ­ ­ ­