#SaytheirNames 2JAHRE (Video)

2 Jahre nach dem rassistischen Terroranschlag in Hanau . #SaytheirNames heute und an allen Tagen im Jahr. Wir zeigen auf Strassen und Plätzen in vielen Städten die Gesichter der Ermordeten und nennen ihre Namen. Wir kämpfen für Erinnerung, für Gerechtigkeit, für Aufklärung und für Konsequenzen. Jeden Tag. Das sind wir unseren ermordeten Kindern, unseren Geschwistern, unseren Freundinnen und Freunden schuldig. Das tun wir für uns und das tun wir, weil keine andere Familie nochmal dasselbe erleben soll. Das tun wir für Hanau und das tun wir für die ganze Gesellschaft.Wir stellen uns dem Rassismus entgegen. Dem Rassismus, der verletzt und tötet und uns unsere Liebsten genommen hat. Wir stehen zusammen und kämpfen gemeinsam. Gegen die Angst. Für das Leben. Erinnern heißt verändern!In Erinnerung an Ferhat Unvar, Hamza Kurtović, Said Nesar Hashemi, Vili-Viorel Păun, Mercedes Kierpacz, Kaloyan Velkov, Fatih Saraçoğlu, Sedat Gürbüz, Gökhan Gültekin.

https://www.facebook.com/watch/?v=493985528746471

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.