Interreligiöses Friedensgebet vereinbart

Im Rahmen des Austausches im Rathaus haben die Vertreter der Religionsgemeinschaften und der Oberbürgermeister zudem ein interreligiöses Friedensgebet vereinbart, das am Donnerstag, 2. November, um 18 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Düsseldorfer Rathaus stattfinden wird.

Der Einladung ins Rathaus folgten Bert Römgens, Jüdische Gemeinde Düsseldorf, Heinrich Fucks, Evangelische Kirche Düsseldorf, Beate Plenkers-Schneider, Katholische Kirche Düsseldorf, sowie Dr. Dalinc Dereköy und Redouan Aoulad-Ali, Kreis der Düsseldorfer Muslime, KDDM.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Ich freue mich, dass die Vertreterinnen und Vertreter der Religionsgemeinschaften meiner Einladung ins Düsseldorfer Rathaus gefolgt sind und wir damit im engen Dialog bleiben. Angesichts der angespannten Weltlage setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für ein friedliches Miteinander in Düsseldorf – wir halten zusammen!“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.